Vertrauen – Teil 2

Der schönste Moment ist für Außenstehende völlig unverständlich.

Es ist jetzt zwei Monate her, da sagte unsere kleinste zu mir: Ich will nicht mehr bei Euch wohnen!

PARTY!!!!!

Sie hat es im Streit geäußert. In einer Situation, in der sie extrem ungerecht behandelt wurde. Ich weiß noch nicht einmal den Zusammenhang. Wahrscheinlich ging es um eine nicht abgezogene Toilette, oder den wiederholten Versuch ohne Unterwäsche in den Kindergarten zu gehen, da ja die Schlüpfer so pieksen. Halt einer von den Fällen, in denen die Meinung der Erwachsenen doof ist und ihre Freiheit einschränkt. Aber das ist auch egal.
Sie hat es getan, sie hat die größte aller möglichen Verletzungen gewagt, und dabei gezeigt, dass sie darauf vertraut, dass wir für sie da sind, egal was passiert.

Soviel Vertrauen muss man ersteinmal haben.

Und vor allem die danach folgende Situation: Vertragen, in den Armen liegen, ich hab Euch doch lieb….

PARTY!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s